5 Übungen, die Ihre geistige Gesundheit verbessern und Ihren Körper wie neu empfinden lassen können

Wenn Sie die perfekte geistige, mentale und körperliche Harmonie erreichen wollen, dann müssen Sie Qigong ausprobieren. Es ist eine chinesische Technik, eine Mischung aus meditativen und körperlichen Übungen, die Ihre geistige Gesundheit verbessern und sogar Ihr Leben verlängern kann.

Hier sind die 5 Anti-Aging-Übungen aus dem Qigong, die Ihrem Körper ein Gefühl wie neu geben können:

1. Atmung

Die Meister dieser Technik glauben, dass die Atmung mit einer bestimmten Technik Ihr Leben verlängern und Ihre allgemeine Gesundheit verbessern kann.

Atmen Sie langsam durch die Nase ein. Halten Sie für 2 Sekunden und geben Sie dann noch eine kleine Einatmung hinzu, um Ihre Lungen bis zur vollen Kapazität zu füllen. Halten Sie für 2 Sekunden und atmen Sie dann lange und langsam durch den Mund aus.

2. Aufwärmen

Dies ist der Vorbereitungsschritt und Sie sollten ihn niemals überspringen.

Entspannen Sie Ihren Körper. Beugen Sie Ihre Knie leicht und verteilen Sie das Gewicht gleichmäßig auf beide Beine. Schwingen Sie Ihre Arme vor und zurück und dann von Seite zu Seite.

3. Den Rücken aufrichten

Diese Übung wird Ihre Haltung, Ihr Sehvermögen und Ihre Durchblutung verbessern und Ihren Rücken stärken und aufrichten.

Stehen Sie gerade und bewegen Sie Ihren Kopf langsam nach hinten. Atmen Sie tief ein und bleiben Sie 15 Sekunden lang in dieser Position. Bringen Sie Ihren Kopf langsam in die Ausgangsposition zurück. Machen Sie 6 Wiederholungen und machen Sie diese Übung einige Male am Tag.

4. Kräftigung der Nieren und des Rückens

Diese Übung stärkt Ihren Rücken und regt auch die Nierenfunktion an.

Stehen Sie gerade. Ihre Füße sollten zusammen sein und Ihre Zehen nach vorne zeigen. Beugen Sie sich langsam nach unten und vorne, ohne die Knie zu beugen und schauen Sie nach oben, versuchen Sie, den Boden zu erreichen. Bleiben Sie 10 Sekunden in dieser Position und gehen Sie dann wieder in die Ausgangsposition zurück. Machen Sie 6 Wiederholungen.

5. Übung zum Stressabbau

Diese Übung wird Ihnen helfen, Ihren ganzen Körper zu entspannen.

Stehen Sie gerade mit den Füßen im doppelten Schulterabstand. Heben Sie Ihre Hände zur Brust, wobei die Handflächen zur Brust zeigen. Strecken Sie einen Arm voll aus, während Sie die Hände wieder zur Brust bringen. Kehren Sie in die Ausgangsposition zurück und machen Sie 6 Wiederholungen auf jeder Seite.